Health Balan­ce
Digi­ta­le Mar­ken-
stra­te­gie

Branche

Tiergesundheit

Service

Social Media Advertising, Google Ads, SEO

Health Balan­ce bie­tet pro­fes­sio­nel­le und ganz­heit­li­che Betreu­ung für Klein­tie­re und Pfer­de. Das moder­ne Pfer­de­zen­trum und die Klein­tier­pra­xis bie­ten neben inno­va­ti­ven The­ra­pie- und Reha-Ange­bo­ten auch Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dun­gen an, um Tier­hal­tern mehr Sicher­heit im Umgang mit ihren Tie­ren zu geben.

Aus­gangs­la­ge & Ziel­set­zung

Health Balan­ce ver­folg­te das Ziel, die Mar­ken­be­kannt­heit in der Regi­on Nie­der­uz­wil nach­hal­tig zu stei­gern und eine kla­re digi­ta­le Prä­senz zu eta­blie­ren. Dafür wur­de eine ganz­heit­li­che Digi­tal Mar­ke­ting Stra­te­gie ent­wickelt, die eine prä­zi­se Ziel­grup­pen­an­spra­che, eine lei­stungs­star­ke Online-Sicht­bar­keit sowie eine effi­zi­en­te Kam­pa­gnen­steue­rung ermög­licht.

Die Stra­te­gie umfass­te eine Kom­bi­na­ti­on aus Social Media Mar­ke­ting (Face­book, Insta­gram, You­Tube), Goog­le Ads und SEO-Opti­mie­run­gen, um eine maxi­ma­le Reich­wei­te und lang­fri­sti­ge Auf­find­bar­keit sicher­zu­stel­len.

digi­tal mar­ke­ting

goog­le ads

SEO

Stra­te­gi­sche Umset­zung & Mass­nah­men

Um die digi­ta­le Prä­senz gezielt zu stär­ken, wur­den fol­gen­de Mass­nah­men umge­setzt:

Detail­lier­te Ziel­grup­pen­ana­ly­se & mass­ge­schnei­der­te Kam­pa­gnen

  • Fokus auf zwei Haupt­grup­pen: Klein­tier­pra­xis & Pfer­de­kli­nik
  • Ent­wick­lung einer wel­len­för­mi­gen Kam­pa­gnen­struk­tur mit sta­ti­schen & dyna­mi­schen Inhal­ten für eine opti­ma­le Nut­zer­an­spra­che
  • Erstel­lung ziel­ge­rich­te­ter Inhal­te für ver­schie­de­ne Kanä­le

Social Media Adver­ti­sing & Con­tent-Stra­te­gie

  • Ent­wick­lung und Umset­zung von Social Media Kam­pa­gnen mit prä­zi­ser Bud­get­steue­rung
  • Geziel­te Anspra­che poten­zi­el­ler Kun­den durch daten­ge­trie­be­ne Wer­be­an­zei­gen
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Betreu­ung der Social-Media-Prä­senz und Per­for­mance-Opti­mie­rung

Goog­le Ads & SEO-Opti­mie­rung

  • Ganz­jäh­ri­ge Betreu­ung und Steue­rung von Goog­le Ads-Kam­pa­gnen, um die digi­ta­le Auf­find­bar­keit zu ver­bes­sern
  • SEO-Ana­ly­se & Opti­mie­rung der Web­site für eine nach­hal­ti­ge Ver­bes­se­rung der orga­ni­schen Such­ergeb­nis­se
  • Imple­men­tie­rung von On-Page- und Off-Page-Mass­nah­men, um lang­fri­stig mehr Reich­wei­te zu gene­rie­ren

Effi­zi­en­te Pro­zess­ge­stal­tung & Per­for­mance-Ana­ly­se

  • Erstel­lung und Ver­wal­tung aller Wer­be­mit­tel in enger Abstim­mung mit Health Balan­ce
  • Regel­mä­ssi­ge Reportings & Per­for­mance-Ana­ly­sen, um die Wirk­sam­keit der Mass­nah­men trans­pa­rent dar­zu­stel­len
  • Ver­gleich­ba­re Dar­stel­lung der Kam­pa­gnen-Ergeb­nis­se über ver­schie­de­ne digi­ta­le Kanä­le hin­weg

Wir gestal­te­ten abwechs­lungs­rei­che Inhal­te für Insta­gram Sto­ries, die teils aus sta­ti­schen Bil­dern und teils aus ani­mier­ten Ele­men­ten bestan­den.

Für orga­ni­sche Posts gestal­te­ten wir visu­ell ein­heit­li­che Inhal­te, die die Mar­ken­bot­schaft effek­tiv trans­por­tie­ren.

Zusätz­lich ent­war­fen wir per­for­man­te Anzei­gen­for­ma­te für Goog­le Ads, um eine maxi­ma­le Reich­wei­te und Con­ver­si­on zu erzie­len.

Ergeb­nis­se & Mehr­wert

Die umfas­sen­de Digi­tal Mar­ke­ting Stra­te­gie führ­te zu einer signi­fi­kan­ten Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit und einer nach­hal­ti­gen Sicht­bar­keit auf allen rele­van­ten Online-Kanä­len. Durch die kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung der Mass­nah­men konn­te die Effi­zi­enz der Kam­pa­gnen maxi­miert und der digi­ta­le Mar­ken­auf­tritt von Health Balan­ce erfolg­reich aus­ge­baut wer­den.

Die enge Zusam­men­ar­beit und stra­te­gi­sche Pla­nung haben dazu bei­getra­gen, Health Balan­ce lang­fri­stig in der Regi­on zu posi­tio­nie­ren und ein effek­ti­ves digi­ta­les Mar­ke­ting-Öko­sy­stem auf­zu­bau­en. Durch daten­ge­trie­be­ne Ent­schei­dungs­pro­zes­se und eine agi­le Kam­pa­gnen­steue­rung konn­ten mess­ba­re Erfol­ge erzielt wer­den.

Wir dan­ken Health Balan­ce für das Ver­trau­en und freu­en uns auf die wei­te­re digi­ta­le Wei­ter­ent­wick­lung!