TCS Sek­ti­on SG AI

Branche

Automobil

Service

Digital Marketing Strategie, Social Media

Der TCS steht als füh­ren­der Mobi­li­täts­club der Schweiz für Sicher­heit und Unab­hän­gig­keit in der per­sön­li­chen Mobi­li­tät.

Mit der Sek­ti­on AI & SG des TCS haben wir einen Work­shop zum The­ma Social Media durch­ge­führt.

Aus­gangs­la­ge

Das dezen­tral orga­ni­sier­te Team möch­te eine gemein­sa­me Umset­zungs­stra­te­gie für ihren Social Media Auf­tritt erar­bei­ten.

Vor­ge­hen

Nach einer Bedarfs­ana­ly­se haben wir einen Work­shop mit dem Team durch­ge­führt. Ein the­ma­ti­sches Input-Refe­rat hat die Band­brei­te von Social Media auf­ge­zeigt. Anschlie­ssend konn­ten die offe­nen Fra­gen in Grup­pen­ar­bei­ten bear­bei­tet und mode­riert zu Lösun­gen zusam­men­ge­tra­gen wer­den.

Ergeb­nis

Die Grup­pe hat einen Leit­fa­den für die Umset­zung Ihrer Social Media Mass­nah­men sowie eine gute Grund­la­ge für die wei­te­ren Schrit­te.