forK AG

Branche

Kinderbekleidung

Service

Social Media Advertising, Google Ads

forK bie­tet skan­di­na­vi­sche Kin­der­be­klei­dung für drin­nen und drau­ssen, mit beson­de­rem Fokus auf Qua­li­tät, Nach­hal­tig­keit und Fashion. Kin­der sind oft drau­ssen und genau dafür gibt es bei forK ein umfas­sen­des Out­door-Sor­ti­ment mit Dau­nen- und Fliess­jacken, Soft­s­hells, Ski­an­zü­gen und vie­lem mehr.

forK ver­kauft Klei­der zum einen in phy­si­schen Shops in der Schweiz und zum ande­ren auch über Online­shops. Die Sicht­bar­keit der Mar­ke sowie der Ver­kauf der Pro­duk­te über die Online­shops soll­te vor­an­ge­trie­ben wer­den. Dabei stell­te sich die Fra­ge, wel­che Kanä­le sich dafür am besten eig­nen?

Her­an­ge­hens­wei­se

Gemein­sam mit den Ver­ant­wort­li­chen Per­so­nen von forK haben wir eine Digi­tal Mar­ke­ting Stra­te­gie ent­wickelt. Neben den Ziel­grup­pen wur­den Fokus­the­men erar­bei­tet und Zie­le fest­ge­legt. Auf die­ser Grund­la­ge wur­den dann die pas­sen­den Kanä­le und Mar­ke­ting Mass­nah­men eru­iert. Kon­kret wur­de der Fokus auf Goog­le Ads und Social Media Adver­ti­sing gelegt.

Unser Lei­stungs­um­fang beinhal­tet die Erstel­lung der Wer­be­mit­tel, das Set­up der Kam­pa­gnen und Anzei­gen, das lau­fen­de Kam­pa­gnen­ma­nage­ment inkl. Opti­mie­rung sowie das regel­mä­ssi­ge Report­ing der Resul­ta­te.

fork zielgruppe social media

Top ele­ment

Eltern mit Kin­dern bis 12 Jah­re

Top right ele­ment

w/m/d

Top left ele­ment

Schweiz

Bot­tom right ele­ment

Inter­es­se an Kin­der­be­klei­dung

Bot­tom ele­ment

Deutsch

Ziel­grup­pe

Die Haupt­ziel­grup­pe, die gemein­sam defi­niert wur­de, sind Eltern von Kin­dern, die zwi­schen 0 und 14 Jah­re alt sind. Zudem gehö­ren auch Per­so­nen die sich all­ge­mein für Kin­der­be­klei­dung inter­es­sie­ren zur Ziel­grup­pe. Geo­gra­fisch wur­de der Fokus auf die gesam­te Schweiz gelegt.

880000

impres­sio­nen

165000

per­so­nen erreicht

3650

link klicks

*Social Media Zah­len im Zeit­raum von August bis Dezem­ber

Wer­be­mit­tel & Anzei­gen

instagram feed ad fork

Insta­gram Feed Ad

instagram story ad

Insta­gram Sto­ry Ad

facebook feed ad fork

Face­book Feed Ad

Ergeb­nis

Dank unse­rer Zusam­men­ar­beit konn­ten wir über­zeu­gen­de Social Media Wer­be­mit­tel erstel­len, die pas­send auf die Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pe aus­ge­rich­tet sind. Mit den Digi­tal Mar­ke­ting Mass­nah­men konn­te die Prä­senz von forK als Mar­ke und die Prä­senz der forK-Pro­duk­te auf Face­book und Insta­gram sowie auf diver­sen Goog­le Platt­for­men gestei­gert wer­den. Ein Gross­teil der Nut­zer, die auf die Web­sei­te gelan­gen, kom­men über Goog­le Ads oder Social Media Kam­pa­gnen und sehen sich jeweils die neu­sten Klei­dungs­stücke für Kin­der an.

fork google ads