forK AG
Branche
Kinderbekleidung
Service
Social Media Advertising, Google Ads
forK bietet skandinavische Kinderbekleidung für drinnen und draussen, mit besonderem Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Fashion. Kinder sind oft draussen und genau dafür gibt es bei forK ein umfassendes Outdoor-Sortiment mit Daunen- und Fliessjacken, Softshells, Skianzügen und vielem mehr.
forK verkauft Kleider zum einen in physischen Shops in der Schweiz und zum anderen auch über Onlineshops. Die Sichtbarkeit der Marke sowie der Verkauf der Produkte über die Onlineshops sollte vorangetrieben werden. Dabei stellte sich die Frage, welche Kanäle sich dafür am besten eignen?
Herangehensweise
Gemeinsam mit den Verantwortlichen Personen von forK haben wir eine Digital Marketing Strategie entwickelt. Neben den Zielgruppen wurden Fokusthemen erarbeitet und Ziele festgelegt. Auf dieser Grundlage wurden dann die passenden Kanäle und Marketing Massnahmen eruiert. Konkret wurde der Fokus auf Google Ads und Social Media Advertising gelegt.
Unser Leistungsumfang beinhaltet die Erstellung der Werbemittel, das Setup der Kampagnen und Anzeigen, das laufende Kampagnenmanagement inkl. Optimierung sowie das regelmässige Reporting der Resultate.
Eltern mit Kindern bis 12 Jahre
w/m/d
Schweiz
Interesse an Kinderbekleidung
Deutsch
Zielgruppe
Die Hauptzielgruppe, die gemeinsam definiert wurde, sind Eltern von Kindern, die zwischen 0 und 14 Jahre alt sind. Zudem gehören auch Personen die sich allgemein für Kinderbekleidung interessieren zur Zielgruppe. Geografisch wurde der Fokus auf die gesamte Schweiz gelegt.
880000
impressionen
165000
personen erreicht
3650
link klicks
*Social Media Zahlen im Zeitraum von August bis Dezember
Werbemittel & Anzeigen
Instagram Feed Ad
Instagram Story Ad
Facebook Feed Ad
Ergebnis
Dank unserer Zusammenarbeit konnten wir überzeugende Social Media Werbemittel erstellen, die passend auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet sind. Mit den Digital Marketing Massnahmen konnte die Präsenz von forK als Marke und die Präsenz der forK-Produkte auf Facebook und Instagram sowie auf diversen Google Plattformen gesteigert werden. Ein Grossteil der Nutzer, die auf die Webseite gelangen, kommen über Google Ads oder Social Media Kampagnen und sehen sich jeweils die neusten Kleidungsstücke für Kinder an.