02. Sep­tem­ber 2018

Goog­le Adwords heisst neu Goog­le Ads

Goog­le hat sein Wer­be-System AdWords in Goog­le Ads umbe­nannt. Die wei­te­ren Goog­le Wer­be­pro­duk­te wer­den in die Goog­le Mar­ke­ting Plat­form und den Goog­le Ad Mana­ger inte­griert.

Die Ände­rung soll Unter­neh­men dar­in unter­stüt­zen, alle Pay-Per-Click Kanä­le ein­fa­cher zu nut­zen sowie erwei­ter­te Pro­gno­se- und Intel­li­gence-Tech­no­lo­gien ein­zu­set­zen.

Goog­le Ads

Frü­her als Goog­le AdWords bekannt, soll Goog­le Ads es ein­fa­cher machen, über das Wer­be­netz­werk, Bewegt­bild oder die Suche und vie­les mehr Wer­bung für poten­zi­el­le Kun­den zu schal­ten.

Für klei­ne Unter­neh­men führt Goog­le die soge­nann­ten intel­li­gen­ten Kam­pa­gnen (Eng­lisch: Smart Cam­paigns) ein. Die Metho­de setzt auf Machi­ne Lear­ning. Sie erlaubt, Besucher:innen anzu­spre­chen, die bereit sind anzu­ru­fen, den Laden zu besu­chen, einen Ein­kauf zu täti­gen oder die Web­site zu besu­chen. Mit intel­li­gen­ten Kam­pa­gnen las­sen sich die kom­ple­xen Varia­blen der Online-Wer­bung ein­fach und effek­tiv ver­wal­ten.

Das Ziel von Goog­le Ads besteht dar­in, das Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting zu erleich­tern und es Unter­neh­men ein­fa­cher zu machen, Anzei­gen zu erstel­len, die zum Ver­kauf bei­tra­gen. Dies soll­te dazu füh­ren, dass das Wer­be­bud­get auf eine Viel­zahl von wer­be­fi­nan­zier­ten Web­sites ver­teilt wird.

Das State­ment von Goog­le hier­zu:

… um Mar­ke­ting­ex­per­ten zu hel­fen, die Mil­li­ar­den von Nutzer:innen zu fin­den, die auf der Suche nach Ant­wor­ten sind, Vide­os auf You­Tube anse­hen, neue Orte in Goog­le Maps erkun­den, Apps bei Goog­le Play ent­decken oder Inhal­te im Inter­net durch­su­chen.

Goog­le Mar­ke­ting-Platt­form

Die Goog­le Mar­ke­ting Plat­form ist die Inte­gra­ti­on von Dou­ble­Click Digi­tal Mar­ke­ting und Goog­le Ana­ly­tics 360 Suite. Hier­zu gibt es Lösun­gen für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men (KMUs) sowie Gross­un­ter­neh­men.

«Die Goog­le Mar­ke­ting Plat­form bringt Dou­ble­Click Digi­tal Mar­ke­ting und die Goog­le Ana­ly­tics 360 Suite zusam­men, um Sie bei der Pla­nung, dem Kauf, der Mes­sung und der Opti­mie­rung digi­ta­ler Medi­en und Kun­de­n­er­fah­run­gen an einem Ort zu unter­stüt­zen. Mit der Goog­le Mar­ke­ting Plat­form kön­nen Sie rele­van­te­res und effek­ti­ve­res Mar­ke­ting betrei­ben und gleich­zei­tig sicher­stel­len, dass Sie die Pri­vat­sphä­re Ihrer Kun­den respek­tie­ren und ihnen die Kon­trol­le über ihre Daten geben.»

Goog­le Ad Mana­ger

Der neue Goog­le Ad Mana­ger ist eben­falls eine Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Online-Mar­ke­ting Tech­no­lo­gien – dem Dou­ble­Click for Publishers und dem Dou­ble­Click Ad Exch­an­ge.

Fol­gend eini­ge High­lights des Goog­le Ad Mana­ger:

  • Ver­bin­det Goog­le Analytics‑, Data Stu­dio- und Big­Query-Daten für eine inte­grier­te Über­sicht
  • Schlägt durch Algo­rith­men diver­se Wachs­tums­chan­cen vor
  • Bie­tet detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zum Anzei­gen­in­ven­tar

Hier fin­den Sie das offi­zi­el­le Goog­le State­ment aller Ände­run­gen.

point break — ihr kom­pe­ten­ter Goog­le Part­ner

Ob die Ent­wick­lung einer indi­vi­du­el­len Goog­le Ads Stra­te­gie oder die lau­fen­de Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer Goog­le Kanä­le – wir unter­stüt­zen Sie dabei! Neh­men Sie noch heu­te Kon­takt auf. Wir freu­en uns auf ein unver­bind­li­ches Erst­ge­spräch.

Quel­len:
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