
Thurvita
Digitalstrategie
Branche
Gesundheitswesen
Service
Digitale Strategieentwicklung

Thurvita ist wohl das coolste “Altersheim” der Schweiz. Sie sind jung, pfiffig und stehen u.a. mit ihrer Marke “Chez Grand Maman” am Puls der Zeit.
Herausforderung
Diese Coolness und Pfiffigkeit lebt Thurvita in ihrem Geschäftsalltag und der Art, wie sie ihren Gästen begegnen. Auch für ihre zukünftige Ausrichtung hat Thurvita innovative Ideen und eine klare Richtung. Gefehlt hat es, dass dieses auch in der digitalen Kommunikation sichtbar ist.
Herangehensweise
Um diese Ausgangslage zu ändern, haben wir mit Thurvita eine neue digitale Strategie ausgearbeitet.
Dafür hat point break eine IST-Analyse aller digitalen Kanäle (intern und extern) vorgenommen. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung wurde ein Workshop konzipiert, der die Strategie mit den wichtigsten Bedürfnissen der Menschen “an der Front” verknüpfte.
Dazu wurden Führungskräfte und wichtige Stakeholder zu einem halbtägigen Online Workshop eingeladen (Corona Massnahmen).
Die Ergebnisse des Workshops wurden mit unseren Erfahrungswerten kombiniert und zu einer Handlungsempfehlung ausgearbeitet.
Ergebnis
Mithilfe der Handlungsempfehlung konnten point break und Thurvita klare Zielgruppen für die interne und externe Kommunikation ableiten, diese priorisieren und damit die digitale Strategie in eine gestaffelte Implementierung führen. Einzelne Projekte wurden abgeleitet und werden in der Zukunft schrittweise umgesetzt.
Dank moderner Technologien und Innovationen entwickelt sich die Thurvita weiter. Den Rahmen dafür schafft die Digitalstrategie.
