Thur­vi­ta Jobs

Branche

Gesundheit, Pflege, Betreuung

Service

Webdesign, Entwicklung

Bei Thur­vi­ta steht die Pfle­ge und Betreu­ung älte­rer Men­schen im Mit­tel­punkt. Mit einer brei­ten Palet­te an Dienst­lei­stun­gen bie­ten sie viel­fäl­ti­ge beruf­li­che Chan­cen und Aus­bil­dungs­plät­ze für Berufs­ein­stei­ger und Stu­die­ren­de. Die Mit­ar­bei­ten­den genie­ssen viel­sei­ti­ge und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben, die es ihnen ermög­li­chen, selbst­stän­dig Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.

Bei Thur­vi­ta ist Inno­va­ti­on nicht nur ein Wort — son­dern geleb­te Pra­xis.

Stra­te­gie für Erfolg

Im Rah­men der zuvor ent­wickel­ten Digi­tal-Mar­ke­ting-Stra­te­gie für Thur­vi­ta ent­stand das Kon­zept einer ziel­ge­rich­te­ten Recrui­ting-Kam­pa­gne, um das Unter­neh­men im Wett­be­werb um Fach­kräf­te stra­te­gisch erfolg­reich zu posi­tio­nie­ren. Die­se Mass­nah­me dien­te als Grund­la­ge für die Ent­wick­lung einer ziel­grup­pen­ge­rech­ten und fle­xi­blen Micro­si­te mit inte­grier­ter Kurz­be­wer­bungs­funk­ti­on. Alle offe­nen Stel­len soll­ten auf einen Blick über­sicht­lich dar­ge­stellt und durch intui­ti­ve Fil­ter­funk­tio­nen schnell durch­such­bar sein, um den Bewer­bungs­pro­zess sowohl für die Bewerber:innen als auch für das Unter­neh­men mög­lichst effi­zi­ent zu gestal­ten. Das Haupt­ziel war, gezielt neue poten­zi­el­le Mitarbeiter:innen zu gewin­nen. Ergän­zend wur­de eine Social-Media-Adver­ti­sing-Kam­pa­gne gestar­tet, um die offe­nen Stel­len zu bewer­ben und sowohl den Traf­fic auf der Micro­si­te als auch die Anzahl der ein­ge­hen­den Kurz­be­wer­bun­gen signi­fi­kant zu erhö­hen.

ux/ui design

web­ent­wick­lung

word­press

Effi­zi­en­te Lösun­gen für moder­nes Recrui­ting

Zu Beginn defi­nier­ten wir gemein­sam mit Thur­vi­ta die tech­ni­sche Kon­zep­ti­on, die die Grund­la­ge für die spä­te­re Ent­wick­lung und Gestal­tung der Micro­si­te bil­de­te.

Im Anschluss ent­wickel­ten wir das User Inter­face (UI) und die User Expe­ri­ence (UX) und sorg­ten dafür, dass alle Design­ele­men­te naht­los in das bestehen­de Cor­po­ra­te Identity/Corporate Design (CI/CD) von Thur­vi­ta inte­griert wur­den. Zur Sicher­stel­lung einer kon­si­sten­ten Umset­zung erstell­ten wir einen umfas­sen­den Sty­legui­de für Web-Ele­men­te sowie Vor­schlä­ge für ani­mier­te Design­ele­men­te. Die benö­tig­ten Bil­der und Tex­te wur­den direkt vom Kun­den bereit­ge­stellt. Ein beson­de­res High­light der Micro­si­te ist das Schnell­be­wer­bungs­for­mu­lar, das Bewer­ben­de mit­hil­fe von nur drei Fra­gen eine schnel­le Erst­qua­li­fi­zie­rung ermög­licht. So kann effi­zi­ent und gezielt beur­teilt wer­den, ob die Bewerber:innen den Grund­an­for­de­run­gen ent­spre­chen.

Par­al­lel zur Web­site­ent­wick­lung kon­zi­pier­ten und imple­men­tier­ten wir eine geziel­te Social-Media-Adver­ti­sing-Kam­pa­gne, die zur Bewer­bung der offe­nen Stel­len dien­te. Im Rah­men der Kam­pa­gne erstell­ten wir ein Kam­pa­gnen-Tem­p­la­te für Face­book und Insta­gram und rich­te­ten den Face­book Busi­ness Mana­ger sowie das Wer­be­kon­to ein. Zusätz­lich führ­ten wir eine Schu­lung mit Thur­vi­ta durch, um die Mit­ar­bei­ten­den in die Lage zu ver­set­zen, künf­tig eigen­stän­dig Auf­ga­ben in die­sem Bereich zu über­neh­men und so die Fle­xi­bi­li­tät im Kam­pa­gnen­ma­nage­ment zu erhö­hen.

Zur Schnell­be­wer­bung

Ein beson­de­res High­light der Micro­si­te ist das Schnell­be­wer­bungs­for­mu­lar, das Bewer­ben­de mit­hil­fe von nur drei Fra­gen eine schnel­le Erst­qua­li­fi­zie­rung ermög­licht. So kann effi­zi­ent und gezielt beur­teilt wer­den, ob die Bewerber:innen den Grund­an­for­de­run­gen ent­spre­chen.

Das fer­ti­ge Kon­zept

Dank der engen und kon­struk­ti­ven Zusam­men­ar­beit mit Thur­vi­ta konn­ten wir das Pro­jekt erfolg­reich über die neue Domain thurvita-jobs.ch umset­zen und dabei sowohl die kun­den­spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen als auch eine opti­ma­le Benut­zer­er­fah­rung sicher­stel­len.

Durch die struk­tu­rier­te Her­an­ge­hens­wei­se und prä­zi­se Umset­zung aller Pro­jekt­pha­sen erhielt Thur­vi­ta eine benut­zer­freund­li­che und effek­ti­ve Micro­si­te, die den Bewer­bungs­pro­zess für poten­zi­el­le Mit­ar­bei­ten­de deut­lich ver­ein­facht. Die par­al­lel durch­ge­führ­te Social-Media-Kam­pa­gne trug durch geziel­te Anzei­gen erfolg­reich zur Stei­ge­rung der Bewer­ben­den bei und erhöh­te den Traf­fic auf der Micro­si­te mass­geb­lich.

Zur Sicher­stel­lung der lang­fri­sti­gen tech­ni­schen Aktua­li­tät und des Schut­zes vor Daten­ver­lust füh­ren wir regel­mä­ssi­ge Back­ups und einen umfas­sen­den Update-Ser­vice durch. Damit bleibt die Web­site stets auf dem neue­sten Stand und gewähr­lei­stet eine zuver­läs­si­ge Per­for­mance.