Sar­opack AG

Branche

Verpackungsbranche

Service

Social Media und Google Ads Betreuung

Sar­opack AG ist Markt­füh­rer im deutsch­spra­chi­gen Raum auf dem Gebiet der Foli­en­ver­packung.

Was das Unter­neh­men ein­zig­ar­tig macht, ist die per­fek­te Kom­bi­na­ti­on aus modern­ster Tech­nik, hoch­wer­ti­gem Mate­ri­al und umfas­sen­der Exper­ti­se. Die­se kla­re Stra­te­gie prägt ihr täg­li­ches Han­deln – und ver­schafft Ihnen ent­schei­den­de Vor­tei­le.

Digi­ta­le Mar­ken­stra­te­gie

Die Sar­opack AG streb­te eine umfas­sen­de Opti­mie­rung der digi­ta­len Mar­ke­ting­stra­te­gie an, um die Online-Prä­senz zu stär­ken und gezielt aus­zu­bau­en. Poten­zi­al lag ins­be­son­de­re in der stra­te­gi­schen Nut­zung von Social Media, kom­bi­niert mit Goog­le Ads und einer daten­ge­trie­be­nen Opti­mie­rung der digi­ta­len Kanä­le.

Das Ziel war es, die Sicht­bar­keit der Mar­ke zu erhö­hen, das Unter­neh­mens­image zu schär­fen und Social Media als Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­ons- sowie Recrui­ting-Kanal erfolg­reich zu eta­blie­ren.

Social Media Stra­te­gie & Con­tent-Pla­nung

Um die Social-Media-Prä­senz der Sar­opack AG gezielt aus­zu­bau­en und eine kon­si­sten­te Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on zu gewähr­lei­sten, wur­de eine durch­dach­te Con­tent-Stra­te­gie ent­wickelt. Die­se umfass­te sowohl die stra­te­gi­sche Pla­nung als auch die akti­ve Ein­bin­dung der Mit­ar­bei­ten­den, um eine authen­ti­sche und wir­kungs­vol­le Online-Prä­senz zu schaf­fen.

  • Ent­wick­lung eines Redak­ti­ons­plans mit ziel­grup­pen­re­le­van­ten The­men für Face­book & Lin­ke­dIn
  • Erstel­lung eines pro­fes­sio­nel­len Lin­ke­dIn-Unter­neh­mens­pro­fils für Sar­opack AG
  • Regel­mä­ssi­ge Con­tent-Publi­ka­ti­on, um die Reich­wei­te und Inter­ak­ti­on zu stei­gern
  • Lin­ke­dIn-Schu­lung für Mit­ar­bei­ten­de zur akti­ven Nut­zung & Opti­mie­rung bestehen­der Pro­fi­le

Social Media Adver­ti­sing & Recrui­ting-Kam­pa­gnen

Zur geziel­ten Stei­ge­rung der Reich­wei­te und Anspra­che rele­van­ter Ziel­grup­pen setz­te die Sar­opack AG ver­stärkt auf bezahl­te Wer­be­kam­pa­gnen.

  • Umset­zung meh­re­rer bezahl­ter Wer­be­kam­pa­gnen pro Jahr zur Reich­wei­ten­stei­ge­rung
  • Pro­duk­ti­on von Foto- & Video-Con­tent, u. a. Event-Doku­men­ta­tio­nen & Wer­be­vi­de­os
  • Ein­satz von Lin­ke­dIn als Recrui­ting-Platt­form mit ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schem Berufs-Tar­ge­ting
  • Erfolg­rei­ches Per­so­nal­mar­ke­ting, das zur Gewin­nung neu­er Mit­ar­bei­ten­den bei­trug

Durch den stra­te­gi­schen Ein­satz von Social Media Adver­ti­sing und hoch­wer­ti­gem Foto- und Video­con­tent wur­de die Mar­ken­prä­senz aus­ge­baut und das Recrui­ting erfolg­reich unter­stützt.

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#social­me­dia­stra­te­gie

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#goo­g­leads

#goo­g­le­ana­ly­tics

Goog­le Ads & Ana­ly­tics

Ein effek­ti­ves Kam­pa­gnen­ma­nage­ment stell­te sicher, dass die Goog­le Ads kon­ti­nu­ier­lich opti­miert wur­den, um die Con­ver­si­on-Rate zu maxi­mie­ren und den Web­site-Traf­fic gezielt zu stei­gern.

  • Lau­fen­de Betreu­ung & Opti­mie­rung der Goog­le Ads-Kam­pa­gnen, um die Con­ver­si­on-Rate zu maxi­mie­ren.
  • Imple­men­tie­rung von Goog­le Ana­ly­tics 4, um Nut­zer­ver­hal­ten und Wer­be­er­fol­ge detail­liert zu ana­ly­sie­ren.
  • Aus­wer­tun­gen zei­gen, dass ein gro­sser Anteil des Web­site-Traf­fics über Goog­le Ads gene­riert wird.

Effi­zi­en­te Pla­nung & daten­ge­trie­be­ne Opti­mie­rung

Durch die struk­tu­rier­te und stra­te­gi­sche Vor­ge­hens­wei­se konn­te inner­halb kur­zer Zeit eine effek­ti­ve digi­ta­le Prä­senz für die Sar­opack AG auf­ge­baut und fol­gen­de Erfol­ge gefei­ert wer­den:

  • Stär­kung der Mar­ken­be­kannt­heit & Sicht­bar­keit durch geziel­te Social-Media- & Wer­be­mass­nah­men
  • Erfolg­rei­ches Employer Bran­ding & Recrui­ting über Social Media
  • Signi­fi­kan­te Stei­ge­rung der Web­site-Besu­che durch geziel­tes Tar­ge­ting & Per­for­mance-Mar­ke­ting
  • Nach­hal­ti­ge Posi­tio­nie­rung von Sar­opack AG als füh­ren­de Anbie­te­rin für nach­hal­ti­ge Foli­en­ver­packungs­lö­sun­gen

Die digi­ta­le Mar­ke­ting­stra­te­gie von Sar­opack AG wur­de erfolg­reich opti­miert und hat zu einer deut­li­chen Erhö­hung der Mar­ken­prä­senz, Reich­wei­te und Lead­ge­ne­rie­rung geführt. Die enge Zusam­men­ar­beit ermög­licht eine kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung der Stra­te­gie, um künf­ti­ge Chan­cen opti­mal zu nut­zen.

Wir dan­ken der Sar­opack AG für das Ver­trau­en und freu­en uns auf die wei­te­re digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on!

«Wir sind mit der Zusam­men­ar­beit mit point break sehr zufrie­den. Die Ansprech­per­so­nen ste­hen uns in sämt­li­chen Belan­gen rund um digi­ta­les Mar­ke­ting stets mit Rat und Tat zur Sei­te. Sie agie­ren pro­ak­tiv, was wir sehr schät­zen und reagie­ren eben­falls sehr schnell auf Input unse­rer­seits.»

- Urs Still­hard
Geschäfts­lei­tung der Sar­opack AG