Rimuss

Branche

Getränkehersteller

Service

Webdesign, Entwicklung

Die Rimuss und Stra­da Wein AG, mit Sitz in Hallau, ist ein renom­mier­ter Schwei­zer Geträn­ke­her­stel­ler. Seit 1954 steht die Fir­ma für erst­klas­si­ge Traubensaft‑, Wein- und Schaum­wein­spe­zia­li­tä­ten, die mit höch­ster Prä­zi­si­on und aus den besten Trau­ben gefer­tigt wer­den. Kun­den erle­ben die spru­deln­de Fri­sche und den unver­wech­sel­ba­ren Geschmack, der Rimuss zum bevor­zug­ten Getränk für alle Anläs­se macht.

Her­aus­for­de­rung

Rimuss plan­te eine Moder­ni­sie­rung sei­nes Online-Auf­tritts, um die Web­sei­te mit fri­schen, moder­nen Ele­men­ten auf­zu­wer­ten. Der Fokus lag auf der Neu­ge­stal­tung der Start­sei­te und einer anspre­chen­den Prä­sen­ta­ti­on des Pro­dukt­sor­ti­ments, ein­schliess­lich der hoch­wer­ti­gen Traubensaft‑, Wein- und Schaum­wein­spe­zia­li­tä­ten. Zusätz­lich wur­den inspi­rie­ren­de Ideen zur krea­ti­ven Ver­wen­dung der Geträn­ke inte­griert, um Kun­den anzu­spre­chen. Eine “Über uns”-Seite bie­tet Ein­blicke in die Unter­neh­mens­ge­schich­te, Wer­te und das Team hin­ter Rimuss. Zudem wur­de eine “Kinder-Welt”-Seite kon­zi­piert, um Kin­der und Fami­li­en zu begei­stern.

web­ent­wick­lung

word­press

ux/ui design

Her­an­ge­hens­wei­se

Die digi­ta­le Prä­senz von Rimuss wur­de durch neue Design-Gui­de­lines einer Züri­cher Agen­tur und unse­rer anschlie­ssen­den Opti­mie­run­gen für Web- und Mobi­le-Designs moder­ni­siert. Ange­sichts der Viel­zahl an Bil­dern und Vide­os lag eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung in der Sicher­stel­lung einer opti­ma­len Per­for­mance, um ein her­vor­ra­gen­des Kun­den­er­leb­nis zu gewähr­lei­sten. Die­se Her­aus­for­de­rung wur­de erfolg­reich durch den Ein­satz von Lazy Loa­ding und Datei­op­ti­mie­run­gen gelöst.

Ein her­vor­ste­chen­des Fea­ture der neu­en Web­sei­te ist die “Ape­ro & Mock­tail Welt”-Seite. Ein inte­grier­tes System ermög­licht den Nut­zern, Rezep­te direkt zu bewer­ten. Zusätz­lich wur­de eine prak­ti­sche Fil­ter­funk­ti­on hin­zu­ge­fügt, um die Suche nach dem per­fek­ten Cock­tail zu erleich­tern.

Ergeb­nis

Die neue Web­sei­te von Rimuss über­zeugt durch eine attrak­ti­ve Dar­stel­lung des Sor­ti­ments, Mehr­spra­chig­keit (drei Spra­chen) und ein hilf­rei­ches Bewer­tungs­fea­ture.

Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die Pro­dukt­ga­le­rie, wel­che die Ent­wick­lung der Rimuss-Fla­sche von frü­her bis heu­te ein­drucks­voll zeigt. Die Rubrik “Kin­der-Welt” begei­stert mit far­ben­fro­hem und visu­ell anspre­chen­dem Design sowohl Kin­der als auch Fami­li­en und bie­tet eine Viel­zahl von Pla­nungs- und Bastel­ideen sowie Akti­vi­täts­vor­schlä­ge.

Um einen kon­si­sten­ten und ein­heit­li­chen Auf­tritt zu gewähr­lei­sten, wur­den das über­ar­bei­te­te Cor­po­ra­te Iden­ti­ty und Cor­po­ra­te Design auch auf die sozia­len Medi­en von Rimuss über­tra­gen. Zudem wird Rimuss wei­ter­hin von uns bei der Pfle­ge der Landing Page unter­stützt, ein­schliess­lich der Imple­men­tie­rung neu­er Fea­tures sowie regel­mä­ssi­ger Back­ups und Aktua­li­sie­run­gen.

Wir dan­ken Rimuss und der Hoch­span­nung Kom­mu­ni­ka­ti­on AG für die erfri­schen­de Zusam­men­ar­beit und sind stolz auf das gemein­sam erziel­te Ergeb­nis.