Pure Cannabis
Branche
Cannabis
Service
SEO

Die Schweizer Firma Pure Holding AG ist im Bereich Cannabis Pionierin und arbeitet seit Jahren daran, den Menschen das Potenzial dieser vielseitigen Pflanze nahezubringen. Sie arbeiten tagtäglich daran, die Art und Weise, wie Cannabis angebaut, entwickelt und geschützt wird, zu verändern. Mit der Cannabis-Forschung betreibt Pure Pionierarbeit für unterschiedliche Industriezweige. Zudem möchten Sie mit ihrer Arbeit gravierende ökologische Probleme lösen und das Klima positiv beeinflussen.

Meta Titles
H1 Überschriften
Dateigrössen
Meta Descriptions
Keywordrecherche
Herausforderung
Nachdem Pure ihre neue Webseite inkl. Onlineshop gelauncht hatte, standen Sie vor der Herausforderung, die Webseite auch auffindbar zu machen. Da Google im Bereich der Cannabis Produkte wie z.B. CBD sehr strenge Richtlinien hat und die Bewerbung von Cannabis auf ihren Plattformen verbietet, konnten keine bzw. nur sehr eingeschränkte Google Ads Kampagnen geschaltet werden. Entsprechend wurde das Thema SEO und die organische Google Suche in den Fokus gerückt, um die Webseite und den Onlineshop “unter die Leute” zu bringen.
Herangehensweise
Damit wir das Ranking der neuen Webseite verbessern und somit mehr Nutzer auf die Webseite bringen konnten, haben wir gemeinsam ein SEO-Projekt gestartet. Es wurde eine ausführliche Keywordrecherche gemacht und eine SEO-Onpage-Analyse der Webseite durchgeführt.
Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen wurden mit dem Kunden besprochen, priorisiert und anschliessend umgesetzt. Dazu gehörten unter anderem die Optimierung der Meta-Texte, die Optimierung des technischen SEO sowie die Optimierung der Überschriften-Struktur. Zu unserem Leistungsumfang gehört auch ein laufendes SEO-Monitoring & Reporting, wobei das Ranking regelmässig überprüft wird und weitere Optimierungen gemacht werden.
Ergebnis
Die neue Webseite verfügt nun über eine gute SEO-Grundlage und kann langfristig eine starke Performance in den Ergebnissen von Suchmaschinen zeigen. Dank der Keywordrecherche konnten die relevantesten und meist gesuchten Begriffe herausgefiltert und für die Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden. Das Ranking sowie die erzielten Impressionen bei den organischen Google Suchergebnissen konnten fortlaufend gesteigert werden.
