Med­ba­se

Branche

Gesundheitswesen

Service

Webentwicklung

Die Med­ba­se AG, ansäs­sig in Win­ter­thur, ist bestrebt, auch künf­tig das erfolg­reich­ste Gesund­heits­netz­werk der Schweiz zu blei­ben. Ihr inte­grier­tes Kon­zept ver­eint Prä­ven­ti­on, Arz­nei­mit­tel­ver­sor­gung, Akut­ver­sor­gung und Reha­bi­li­ta­ti­on, um eine umfas­sen­de medi­zi­ni­sche Betreu­ung sicher­zu­stel­len.

Jobs auf einen Blick

Um den Anfor­de­run­gen eines gro­ssen Unter­neh­mens mit zahl­rei­chen offe­nen Stel­len gerecht zu wer­den, ent­schied sich Med­ba­se für die Ent­wick­lung einer eige­nen Kar­rie­re­sei­te. Ziel war es, eine benut­zer­freund­li­che Platt­form zu schaf­fen, auf der Bewer­ben­de schnell pas­sen­de Stel­len fin­den, Bewer­bun­gen intui­tiv ein­rei­chen und gleich­zei­tig wert­vol­le Ein­blicke in das Unter­neh­men erhal­ten.

Da Med­ba­se in ver­schie­de­nen Regio­nen der Schweiz tätig ist, war die Mehr­spra­chig­keit in Deutsch und Fran­zö­sisch ein essen­zi­el­ler Bestand­teil der neu­en Web­sei­te.

Stra­te­gi­sche Umset­zung

In enger Zusam­men­ar­beit mit unser Part­ner- Wer­be- und Bran­ding-Agen­tur Rem­brand ent­wickel­ten wir eine moder­ne und visu­ell anspre­chen­de Kar­rie­re­sei­te, die sowohl funk­tio­nal als auch ästhe­tisch über­zeugt. Eine intui­ti­ve Benut­zer­füh­rung wird mit lei­stungs­star­ken Funk­tio­nen ver­bun­den:

Inte­gra­ti­on von respon­si­ven iFrames, die eine dyna­mi­sche und fle­xi­ble Stel­len­an­zei­ge ermög­li­chen.
Intui­ti­ve Fil­ter­funk­tio­nen, um gezielt nach Posi­tio­nen, Stand­or­ten oder Fach­be­rei­chen zu suchen.
Ein­ge­bun­de­ne Vide­os & inter­ak­ti­ve Ani­ma­tio­nen, die die Job­su­che visu­ell anspre­chend gestal­ten.

Opti­ma­le Nut­zer­er­fah­rung & moder­ne Gestal­tung

Die Kar­rie­re­sei­te wur­de mit einer kla­ren Struk­tur, einer intui­ti­ven Navi­ga­ti­on und einer lei­stungs­star­ken Such­funk­ti­on kon­zi­piert, um Bewer­ben­den ein opti­ma­les Nut­zungs­er­leb­nis zu bie­ten. Durch den geziel­ten Ein­satz von:

  • einer fri­schen Farb­pa­let­te & ani­mier­ten Ele­men­ten für eine moder­ne Ästhe­tik,
  • inter­ak­ti­ven Kar­rie­rein­for­ma­tio­nen, die wert­vol­le Ein­blicke in das Gesund­heits­we­sen bie­ten,
  • einer visu­ell anspre­chen­den Con­tent-Gestal­tung, die Bewer­ben­de anspricht und emo­tio­nal invol­viert

wur­de die Platt­form nicht nur infor­ma­tiv, son­dern auch inspi­rie­rend gestal­tet.

Ergeb­nis­se & Mehr­wert

Mit der neu­en Kar­rie­re­sei­te konn­te Med­ba­se eine star­ke digi­ta­le Prä­senz im Recrui­ting-Bereich auf­bau­en:

  • Effi­zi­en­te­re Bewer­bungs­pro­zes­se durch eine struk­tu­rier­te und benut­zer­freund­li­che Platt­form.
  • Ver­bes­ser­te Can­di­da­te Expe­ri­ence, die Bewer­ben­de gezielt anspricht.
  • Stär­kung der Arbeit­ge­ber­mar­ke durch moder­nes Design und hoch­wer­ti­ge Inhal­te.
  • Mehr­spra­chi­ge Ver­füg­bar­keit, um eine grö­sse­re Ziel­grup­pe in der Schweiz zu errei­chen.

Die neue Kar­rie­re­sei­te von Med­ba­se kom­bi­niert Inno­va­ti­on, Design und Funk­tio­na­li­tät zu einer ein­zig­ar­ti­gen Platt­form für Bewer­ben­de. Sie unter­streicht die Pro­fes­sio­na­li­tät und Arbeit­ge­ber­at­trak­ti­vi­tät von Med­ba­se und ermög­licht eine effi­zi­en­te, ziel­ge­rich­te­te Stel­len­be­set­zung.

Wir sind stolz auf das gemein­sam geschaf­fe­ne Ergeb­nis und freu­en uns auf die wei­te­re digi­ta­le Wei­ter­ent­wick­lung mit Med­ba­se und Rem­brand!