Good­air AG

Branche

Duftmarketing

Service

Webentwicklung, UX/UI,

Duft erle­ben und Räu­me berei­chern – seit über 20 Jah­ren. Das ist die Phi­lo­so­phie der Good­air AG, einem füh­ren­den Schwei­zer Unter­neh­men im Bereich Duft­mar­ke­ting.

Good­air ver­bin­det inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gien mit fein­ster Par­fum­kunst, um Räu­me mit Düf­ten zu berei­chern und ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­se zu schaf­fen. Mit kom­pro­miss­lo­sem Fokus auf Qua­li­tät und einer engen Zusam­men­ar­beit mit Schwei­zer Part­nern sowie Hoch­schu­len ent­wickelt Good­air mass­ge­schnei­der­te Lösun­gen, die den Kun­den nach­hal­tig begei­stern und inspi­rie­ren.

Kla­rer. Nut­zer­freund­li­cher. Inno­va­ti­ver.

Ziel des Relaunchs war es, das Geschäfts­mo­dell und die Dienst­lei­stun­gen von Good­air intui­tiv erfass­bar zu machen und die visu­el­le Ver­bin­dung von Raum und Duft stär­ker zu beto­nen. Eine kla­re Struk­tur und opti­mier­te Navi­ga­ti­on stan­den dabei im Fokus, um die Benut­zer­er­fah­rung nach­hal­tig zu ver­bes­sern.

Bestehen­de Bran­ding-Ele­men­te wur­den modern inter­pre­tiert, um die Mar­ken­iden­ti­tät zu bewah­ren, wäh­rend eine durch­dach­te Hier­ar­chie und intui­ti­ve Navi­ga­ti­on die Ori­en­tie­rung erleich­tern. Zudem sor­gen authen­ti­sche Team­fo­tos für mehr Nähe und Trans­pa­renz.

web­ent­wick­lung

UX/UI

Digi­ta­ler Kon­fi­gu­ra­tor

Ein zen­tra­les High­light des Relaunchs war die Ent­wick­lung eines inter­ak­ti­ven Kon­fi­gu­ra­tors für das Pro­dukt “Com­pact­Li­ne”. Nut­zer kön­nen das Pro­dukt nun direkt online per­so­na­li­sie­ren und in Echt­zeit visua­li­sie­ren – sowohl auf Desk­top als auch mobil.

Das Ergeb­nis: Ein moder­ner, nut­zer­freund­li­cher Online-Auf­tritt, der die Mar­ke klar posi­tio­niert und das digi­ta­le Pro­dukt­er­leb­nis auf ein neu­es Level hebt.