
Goodair AG
Branche
Duftmarketing
Service
Webentwicklung, UX/UI,

Duft erleben und Räume bereichern – seit über 20 Jahren. Das ist die Philosophie der Goodair AG, einem führenden Schweizer Unternehmen im Bereich Duftmarketing.
Goodair verbindet innovative Technologien mit feinster Parfumkunst, um Räume mit Düften zu bereichern und einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Mit kompromisslosem Fokus auf Qualität und einer engen Zusammenarbeit mit Schweizer Partnern sowie Hochschulen entwickelt Goodair massgeschneiderte Lösungen, die den Kunden nachhaltig begeistern und inspirieren.


Klarer. Nutzerfreundlicher. Innovativer.
Ziel des Relaunchs war es, das Geschäftsmodell und die Dienstleistungen von Goodair intuitiv erfassbar zu machen und die visuelle Verbindung von Raum und Duft stärker zu betonen. Eine klare Struktur und optimierte Navigation standen dabei im Fokus, um die Benutzererfahrung nachhaltig zu verbessern.
Bestehende Branding-Elemente wurden modern interpretiert, um die Markenidentität zu bewahren, während eine durchdachte Hierarchie und intuitive Navigation die Orientierung erleichtern. Zudem sorgen authentische Teamfotos für mehr Nähe und Transparenz.
Digitaler Konfigurator
Ein zentrales Highlight des Relaunchs war die Entwicklung eines interaktiven Konfigurators für das Produkt “CompactLine”. Nutzer können das Produkt nun direkt online personalisieren und in Echtzeit visualisieren – sowohl auf Desktop als auch mobil.
Das Ergebnis: Ein moderner, nutzerfreundlicher Online-Auftritt, der die Marke klar positioniert und das digitale Produkterlebnis auf ein neues Level hebt.

