Digi­ta­le Prä­senz für ein Unter­neh­men im Wan­del

Die CSP AG beglei­tet Orga­ni­sa­tio­nen in kom­ple­xen Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­sen – von Tech­no­lo­gie über Orga­ni­sa­ti­on bis Unter­neh­mens­kul­tur. Mit Stand­or­ten in Basel, Bern, St.Gallen und Zürich wächst das Bera­tungs­un­ter­neh­men kon­ti­nu­ier­lich – und mit ihm der Anspruch, die­ses Pro­fil auch digi­tal sicht­bar zu machen.

Den Anlass für den Web­site-Relaunch bil­de­te die Aus­zeich­nung als “Gre­at Place to Work Switz­er­land” – ein idea­ler Zeit­punkt, um die Posi­tio­nie­rung als moder­ne Arbeit­ge­ber­mar­ke zu stär­ken und den digi­ta­len Auf­tritt stra­te­gisch wei­ter­zu­ent­wickeln.

Stra­te­gi­scher Fokus: Struk­tur, Klar­heit und Mar­ken­iden­ti­tät

Die bestehen­de Web­site zeig­te Poten­zia­le in Inhalt, Nut­zer­füh­rung und Mar­ken­wahr­neh­mung. Ziel war ein Auf­tritt, der nicht nur inhalt­lich und tech­nisch auf dem neue­sten Stand ist, son­dern auch die kla­re Mar­ken­iden­ti­tät, Wer­te und Ambi­tio­nen der CSP wider­spie­gelt.

Unse­re Vor­ge­hens­wei­se basier­te auf einem mehr­stu­fi­gen, stra­te­gi­schen Ansatz:

  • Struk­tur­ar­beit & Con­tent-Fokus: Ana­ly­se, Neu­ord­nung und inhalt­li­che Kon­so­li­die­rung der Ser­vices – abge­stimmt auf das aktu­el­le Lei­stungs­port­fo­lio und die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung.
  • User-zen­trier­te Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tek­tur: Ent­wick­lung einer intui­ti­ven Navi­ga­ti­on auf Basis von Card-Sort­ing und Nut­zer­feed­back.
  • Employer Bran­ding im Detail: Kon­zep­ti­on einer Team­sei­te, die Ver­trau­en schafft, Per­sön­lich­keit zeigt und den Kul­tur­an­spruch der CSP sub­til insze­niert.

Ergeb­nis: Ein Auf­tritt, der Fach­lich­keit und Hal­tung ver­bin­det

Die neue Web­site prä­sen­tiert CSP als das, was es ist: ein dyna­mi­sches, zukunfts­ori­en­tier­tes Bera­tungs­un­ter­neh­men mit kla­rem Pro­fil und mensch­li­chem Fokus.

Ein beson­de­res High­light ist der „Weekend Mode“ auf der Team­sei­te – ein bewusst humor­vol­ler Kon­trast zur pro­fes­sio­nel­len Dar­stel­lung, der die Men­schen hin­ter CSP in den Mit­tel­punkt rückt und die Arbeit­ge­ber­mar­ke nah­bar und sym­pa­thisch erleb­bar macht.

Tech­nisch über­zeugt der neue Web­auf­tritt mit kla­rer Struk­tur, respon­si­vem Design und indi­vi­du­el­len Ele­men­ten, die Mar­ken­wer­te sub­til ins Digi­ta­le über­set­zen. Die Platt­form ist modu­lar auf­ge­baut und für wei­te­res Wachs­tum gerü­stet.

Fazit: Wan­del sicht­bar gemacht

Mit dem Relaunch hat CSP eine digi­ta­le Prä­senz geschaf­fen, die Wan­del und Hal­tung ver­eint. Der neue Auf­tritt reflek­tiert nicht nur die Posi­tio­nie­rung als kom­pe­ten­ter Trans­for­ma­ti­ons­part­ner, son­dern macht die Kul­tur des Unter­neh­mens spür­bar – für Kund:innen, Talen­te und Mit­ar­bei­ten­de glei­cher­ma­ssen.