artho boden­ideen

Branche

Handwerk

Service

Webdesign & Entwicklung

artho boden­ideen steht ihren Kun­din­nen und Kun­den mit ihrer lei­den­schaft­li­chen Hin­ga­be für Hand­werk in allen Pha­sen des Pro­jekts zur Sei­te. Ihre Exper­ti­se im Bereich Boden­be­lä­ge ermög­licht es ihnen, Dienst­lei­stun­gen von der Bera­tung über das Bau­ma­nage­ment bis hin zum Hand­werk und der lang­fri­sti­gen Pfle­ge sowie des Unter­halts der Böden anzu­bie­ten. Der Boden eines Rau­mes ist weit mehr als nur ein funk­tio­na­les Ele­ment; er bil­det die Grund­la­ge für eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re und einen Rück­zugs­ort, der Indi­vi­dua­li­tät und Wohl­be­fin­den aus­strahlt.

Aus­gangs­la­ge

In enger Zusam­men­ar­beit mit artho boden­ideen haben wir die bestehen­de Web­site einer grund­le­gen­den Neu­ge­stal­tung unter­zo­gen, um ein zeit­ge­mä­sses und moder­nes Erschei­nungs­bild zu schaf­fen. Dabei lag der Fokus dar­auf, eine anspre­chen­de Web­site zu erstel­len, die Ästhe­tik, Sym­pa­thie und Wär­me ver­eint. Mit einer fla­chen Navi­ga­ti­on wur­de sicher­ge­stellt, dass sich Besu­che­rin­nen und Besu­cher auf­ge­ho­ben füh­len, indem sie mühe­los durch die ver­schie­de­nen Abschnit­te navi­gie­ren kön­nen.

Bis­her hat­te der Schwer­punkt der Web­site-Kom­mu­ni­ka­ti­on auf den Pro­duk­ten des Unter­neh­mens gele­gen; eine Neu­po­si­tio­nie­rung soll­te errei­chen, dass die high-end Dienst­lei­stun­gen von artho boden­ideen in den Fokus rücken und bekann­ter gemacht wer­den. Ein wich­ti­ger Aspekt unse­rer Stra­te­gie war dabei die Neu­struk­tu­rie­rung der Inhal­te. artho boden­ideen zeich­net sich zudem sehr stark durch ihre Per­sön­lich­keit aus, daher bestand ein wei­te­res Ziel dar­in, das lei­den­schaft­li­che Team und die fas­zi­nie­ren­de Grün­dungs­ge­schich­te der Fir­ma in den Vor­der­grund zu stel­len. Eben­falls war es wich­tig, Refe­renz­pro­jek­te visu­ell dar­zu­stel­len, um das Dienst­lei­stungs­spek­trum sowie die hohe Arbeits­qua­li­tät auf­zu­zei­gen.

Her­an­ge­hens­wei­se

Zu Beginn die­ses Pro­jek­tes haben wir einen Work­shop mit artho boden­ideen durch­ge­führt, um Ein­blicke in ihre Mar­ke­ting Zie­le, gewünsch­te The­men­schwer­punk­te, Ziel­grup­pen, Cus­to­mer Jour­neys und die Posi­tio­nie­rung zu gewin­nen. Unser Ziel war es nicht nur, das Design der Web­site moder­ner zu gestal­ten, son­dern auch auf­re­gen­de zusätz­li­che Funk­tio­nen zu inte­grie­ren, dar­un­ter einen Shop, einen Blog und einen Preis­rech­ner. Der Preis­rech­ner wür­de es den Kun­den ermög­li­chen, direkt auf der Web­site durch eini­ge Klicks eine indi­vi­du­el­le Preis­of­fer­te, basie­rend auf der Boden­grö­sse und ihrer Boden­wahl, zu erhal­ten. Um die Web­site mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Inhal­ten zu fül­len, haben wir in Zusam­men­ar­beit mit unse­rem Part­ner­fo­to­gra­fen ein umfas­sen­des Foto­shoo­ting durch­ge­führt, das neben Ein­zel- & Grup­pen­bil­der auch Auf­nah­men des Show­rooms und der Pro­duk­te mit ein­be­zog.

Die­se sorg­fäl­tig geplan­te Her­an­ge­hens­wei­se ver­ein­te Ästhe­tik, Funk­tio­na­li­tät und eine benut­zer­freund­li­che Gestal­tung für ein beein­drucken­des Online-Erleb­nis.

digi­tal design

web

Ergeb­nis

Nach der umfas­sen­den Neu­ge­stal­tung erstrahlt die Web­site von artho boden­ideen als beein­drucken­der Online-Auf­tritt. Das moder­ne Design geht Hand in Hand mit fri­schen Bil­dern und anspre­chen­den Inhal­ten, die Nut­zen­de anspre­chen und per­fekt zum Unter­neh­men pas­sen. Die visu­el­le Auf­wer­tung dient auch als stra­te­gi­sches Werk­zeug, das die Posi­tio­nie­rung von artho boden­ideen unter­stützt.

Nicht nur das ästhe­ti­sche Design, son­dern auch die naht­lo­se Inte­gra­ti­on kom­ple­xer Ele­men­te und Zusatz­sy­ste­me begei­stern uns. Die­se ermög­li­chen eine effi­zi­en­te Ver­wal­tung des Con­tents im Hin­ter­grund durch artho boden­ideen selbst. Die bewuss­te Ent­schei­dung für eine inter­ak­ti­ve Web­sei­te bie­tet den Besu­che­rin­nen und Besu­chern eine ein­fa­che Navi­ga­ti­on sowie zusätz­li­che Vor­tei­le wie die Online-Ver­ein­ba­rung von Bera­tungs­ter­mi­nen und die unkom­pli­zier­te Berech­nung der Kosten für Boden­pfle­ge.

Unser Pro­jekt spie­gelt sich auch im neu ein­ge­rich­te­ten Show­room wider, der nun in sei­ner gan­zen Pracht in St.Gallen besich­tigt wer­den kann. Das Ziel, artho boden­ideen als Pre­sti­ge-Dienst­lei­ster in ihrem Seg­ment zu posi­tio­nie­ren, wur­de erfolg­reich erreicht und wir sind stolz auf die gelun­ge­ne Zusam­men­ar­beit.