artho bodenideen
Branche
Handwerk
Service
Webdesign & Entwicklung
artho bodenideen steht ihren Kundinnen und Kunden mit ihrer leidenschaftlichen Hingabe für Handwerk in allen Phasen des Projekts zur Seite. Ihre Expertise im Bereich Bodenbeläge ermöglicht es ihnen, Dienstleistungen von der Beratung über das Baumanagement bis hin zum Handwerk und der langfristigen Pflege sowie des Unterhalts der Böden anzubieten. Der Boden eines Raumes ist weit mehr als nur ein funktionales Element; er bildet die Grundlage für eine gemütliche Atmosphäre und einen Rückzugsort, der Individualität und Wohlbefinden ausstrahlt.
Ausgangslage
In enger Zusammenarbeit mit artho bodenideen haben wir die bestehende Website einer grundlegenden Neugestaltung unterzogen, um ein zeitgemässes und modernes Erscheinungsbild zu schaffen. Dabei lag der Fokus darauf, eine ansprechende Website zu erstellen, die Ästhetik, Sympathie und Wärme vereint. Mit einer flachen Navigation wurde sichergestellt, dass sich Besucherinnen und Besucher aufgehoben fühlen, indem sie mühelos durch die verschiedenen Abschnitte navigieren können.
Bisher hatte der Schwerpunkt der Website-Kommunikation auf den Produkten des Unternehmens gelegen; eine Neupositionierung sollte erreichen, dass die high-end Dienstleistungen von artho bodenideen in den Fokus rücken und bekannter gemacht werden. Ein wichtiger Aspekt unserer Strategie war dabei die Neustrukturierung der Inhalte. artho bodenideen zeichnet sich zudem sehr stark durch ihre Persönlichkeit aus, daher bestand ein weiteres Ziel darin, das leidenschaftliche Team und die faszinierende Gründungsgeschichte der Firma in den Vordergrund zu stellen. Ebenfalls war es wichtig, Referenzprojekte visuell darzustellen, um das Dienstleistungsspektrum sowie die hohe Arbeitsqualität aufzuzeigen.
Herangehensweise
Zu Beginn dieses Projektes haben wir einen Workshop mit artho bodenideen durchgeführt, um Einblicke in ihre Marketing Ziele, gewünschte Themenschwerpunkte, Zielgruppen, Customer Journeys und die Positionierung zu gewinnen. Unser Ziel war es nicht nur, das Design der Website moderner zu gestalten, sondern auch aufregende zusätzliche Funktionen zu integrieren, darunter einen Shop, einen Blog und einen Preisrechner. Der Preisrechner würde es den Kunden ermöglichen, direkt auf der Website durch einige Klicks eine individuelle Preisofferte, basierend auf der Bodengrösse und ihrer Bodenwahl, zu erhalten. Um die Website mit aussagekräftigen Inhalten zu füllen, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partnerfotografen ein umfassendes Fotoshooting durchgeführt, das neben Einzel- & Gruppenbilder auch Aufnahmen des Showrooms und der Produkte mit einbezog.
Diese sorgfältig geplante Herangehensweise vereinte Ästhetik, Funktionalität und eine benutzerfreundliche Gestaltung für ein beeindruckendes Online-Erlebnis.
Ergebnis
Nach der umfassenden Neugestaltung erstrahlt die Website von artho bodenideen als beeindruckender Online-Auftritt. Das moderne Design geht Hand in Hand mit frischen Bildern und ansprechenden Inhalten, die Nutzende ansprechen und perfekt zum Unternehmen passen. Die visuelle Aufwertung dient auch als strategisches Werkzeug, das die Positionierung von artho bodenideen unterstützt.
Nicht nur das ästhetische Design, sondern auch die nahtlose Integration komplexer Elemente und Zusatzsysteme begeistern uns. Diese ermöglichen eine effiziente Verwaltung des Contents im Hintergrund durch artho bodenideen selbst. Die bewusste Entscheidung für eine interaktive Webseite bietet den Besucherinnen und Besuchern eine einfache Navigation sowie zusätzliche Vorteile wie die Online-Vereinbarung von Beratungsterminen und die unkomplizierte Berechnung der Kosten für Bodenpflege.
Unser Projekt spiegelt sich auch im neu eingerichteten Showroom wider, der nun in seiner ganzen Pracht in St.Gallen besichtigt werden kann. Das Ziel, artho bodenideen als Prestige-Dienstleister in ihrem Segment zu positionieren, wurde erfolgreich erreicht und wir sind stolz auf die gelungene Zusammenarbeit.